Sternsinger 2024 - Danke Pliensauvorstadt!

Bilder: Knoblauch, Hable, Slowik-Hable, Michel
Bilder: Knoblauch, Hable, Slowik-Hable, Michel

Segen bringen – Segen sein:

Wir sind wieder überwältigt vom dem, was an den drei Tagen vom 04. Januar bis 06. Januar in unserem Stadtteil möglich wurde!

 

24 Sternsingerinnen und Sternsinger waren in 28 Straßenzügen unterwegs und liefen dabei 573 (!) Haushalte an.

 

In 319 Haushalten in der Pliensauvorstadt und im Pflegeheim haben wir die Menschen persönlich erreicht und konnten den weihnachtlichen Segen direkt überbringen.  

 

Am Anfang der Aktion standen 782 Haushalte auf unserer Besuchsliste – zu 109 Haushalten haben wir es nun trotz aller Anstrengungen nicht geschafft. Bitte sagen Sie es uns, wenn wir Ihnen ihren Segen noch vorbeibringen dürfen unter E-Mail: sternsinger-pliensauvorstadt@arcor.de

 

Damit die diesjährige Aktion möglich wurde, haben sich 30 Begleitende und weitere helfende Hände im Hintergrund z.B. als Köche, Spüldienst, in der Kostümreinigung oder dem Auf- und Abbau engagiert.

 

Unterwegs auf den Straßen zu den Haushalten, zu Besuch im Pflegeheim und Innehalten im Sternsingergottesdienst - bei dieser Aktion gab es wieder viel zu erleben. Es hat Lust auf mehr gemacht. Einige hatten sich nur einen Tag zum Sternsingen angemeldet und dann wurde doch viel mehr daraus. In der täglichen Austauschrunde wurden berichtet: Schönes, Schräges, Trauriges... Besonders beeindruckt hat die Sternsingerinnen und Sternsinger immer wieder, dass die Menschen im Stadtteil auf sie geradezu „gewartet“ haben.

 

Danke an alle, die sich engagiert haben und Danke an die Menschen in der Pliensauvorstadt!

 

Danke auch für die Spenden: Danke, für die rund 4.000 Euro damit Kinder weltweit besser aufwachsen können. Danke auch für die „Stärkungs“-Süßigkeiten für die Kinder, die in der Sternsingeraktion engagieren.

 

2025 gerne wieder.

 

 

 

Tanya Knoblauch & Andreas Hable

 

P.S.:  Am Anfang der Aktion wurden wir auch von der Esslinger Zeitung und ES-TV begleitet. Hier die Links zu den Videos: 


auf Instagram (...)