Jubiläum – 750 Jahre Münster St. Paul

Am 1. April 1968 wurden wir, die Kirchengemeinde St. Elisabeth, selbständig.
Wir wurden selbständig von der Kirchengemeinde St. Paul, die Muttergemeinde aller Esslinger Gemeinden ist. Mit unseren 50 Jahren freuen wir uns, bei einem viel größeren Jubiläum mitzufeiern:
Vor 750 Jahren, am 29. April 1268, wurde das Münster St. Paul vom Heiligen Albertus Magnus geweiht. Heute ist St. Paul für die Esslinger Katholiken die zentrale Stadtkirche und Mutterkirche aller Esslinger Gemeinden – und darüber hinaus für viele Menschen in Esslingen ein wichtiger Ort der Ruhe, Besinnung und des Gebetes. Ein besonderes Jubiläum für eine besondere Kirche – wir laden herzlich zur Mitfeier ein!

Hier informiert Sie die Kirchengemeinde St. Paul über alle bisherigen und kommenden Veranstaltungen (...)

Zu diesen Veranstaltungen können Sie hier das Programmheft ansehen (...)